Kirchenkirnberger Nachwuchs läuft zum Sieg

Die 7-jährige Tahani Imran von der Sportvereinigung 1949 Kirchenkirnberg e.V. sorgte am vergangenen Samstag für eine Überraschung. Beim Schülerlauf des 8. Auenwaldlaufs erreichte sie mit einer Zeit von 8:58 Minuten den ersten Platz ihrer Altersklasse.

Bei weit über 30 Grad im Schatten waren die 1800 Meter der SchülerInnen keine leichte Aufgabe. Doch souverän ließ das kleine Mädchen nicht nur die Achtjährigen ihrer Altersklasse, sondern sogar deutlich ältere Mädchen mit bis zu 16 Jahren hinter sich. Im Gesamtklassement der Schülerinnen bis 16 Jahre reichte es für den 14. Platz.

Tahani macht zwar viel Sport (Reiten, Tanzen, Kampfsport), aber Leichtathletik steht bisher nicht auf dem Programm. Für den Auenwaldlauf übte sie in ihrer Freizeit, indem sie den Kirchenkirnberger Fußballplatz umrundete.

tahani_imran_1_klein

tahani_imran_2_klein