Über die Spvgg

titelbild

Seit 1949 bietet die Sportvereinigung Kirchenkirnberg vor Ort ein breites Angebot der klassischen Sportarten an. Sie ist mit ihren Abteilungen Fußball, Turnen mit Leichtathletik und Tanzen sowie Tennis ein wichtiger Teil des kulturellen, sozialen und gesellschaftspolitischen Lebens in Kirchenkirnberg und Umgebung. Besonders die vielfältige und aufwändige Jugendarbeit, die von zahlreichen ehrenamtlich tätigen Jugendleitern mit sehr viel Engagement getragen wird, macht die Spvgg zu einem unentbehrlichen Bestandteil unseres Gemeinwesens.  Im Bereich Fußball kooperiert der Verein seit 3 Jahren mit dem VfR Murrhardt. Die beiden Vereine haben eine Spielgemeinschaft „SG VfR Murrhardt Spvgg Kirchenkirnberg“ gebildet, die in der Kreisliga B2 Rems/Murr spielt. Pro Saison werden mehrere Spiele auf unserer gepflegten und idyllisch, am Rande des Spielwaldes gelegenen Sportanlage im Spielhof ausgetragen. In den Abteilungen Tennis und Turnen werden ebenfalls attraktive Angebote für alle Altersgruppen gemacht.
Die regelmäßigen Veranstaltungen sowie das Vereinsheim tragen bei zum geselligen Leben der Sport- und Dorfgemeinschaft.

Der Spvgg Kirchenkirnberg gehören ca. 400 Mitglieder an. Wir würden uns freuen, wenn Sie ebenfalls die Ziele des Vereins unterstützen und dies durch den Besuch einer Veranstaltung, Ihren Beitritt oder durch eine finanzielle Zuwendung bekunden würden. Sie tragen damit gleichzeitig zum Erhalt des Vereins bei, denn ohne die Aktivitäten der Spvgg im sportlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Bereich wäre unser Ort um vieles ärmer.

Die Spvgg ist berechtigt, entsprechende Spendenbescheinigungen für steuerliche Zwecke auszustellen. Das Spendenkonto des Vereins hat die IBAN DE81 6029 1120 0672 2310 18 bei der Volksbank Backnang (BIC: GENODES1VBK).

Auf dieser Website finden Sie Informationen zu unseren Angeboten aus den Bereichen Fußball, Tennis & Turnen. Des weiteren können Sie hier die aktuellsten Termine über Veranstaltungen o.ä. in Erfahrung bringen, sowie sich über den Verein im Allgemeinen informieren.

Die Sportvereinigung 1949 Kirchenkirnberg e.V. wünscht ihnen viel Spaß beim Stöbern auf der Website!