Spvgg Kirchenkirnberg – TSV Bad-Rietenau

Samstag 6. Mai 2015

13.45 Uhr Reserve
15.30 Uhr Aktive

Liebe Fußballfreunde,
am Samstag ist der letzte Spieltag der Saison 2014/15 mit den 2 Spielen gegen Bad-Rietenau.
Die Spvgg laden alle recht herzlich ein dabei zu sein, den Saisonabschluss mit hoffentlich 2 Siegen ausklingen zu lassen.

Bevor wir auf Bad-Rietenau eingehen, noch ein paar Sätze zu den Spielen in Althütte.
Die Reserve lies es ganz gut angehen, konnte nach ca. 10 min. mit einem verwandelten FE. In Führung gehen. Aber keine 3 min. später gelang dem TSV der Ausgleich, und nach ca. weiteren 7 min. ging Althütte sogar 2:1 in Führung. Aber noch vor dem Pausenpfiff gelang unseren Jungs der 2:2 Ausgleich, sowie auch der spätere Endstand.
Die Partie war über 90 min. gesehen sehr ausgeglichen, den Unterschied in der Tabelle, TSV Platz 3 Kiki 15, war nicht zu erkennen. Werden künftig die erspielten Chancen besser genutzt, ist man in der Tabelle weiter vorn zu finden.
Die erste hatte sich viel vorgenommen, konnte ihr Vorhaben nicht mal Ansatzweise in die Tat umsetzen. Sie wurden vom neuen Meister regelrecht überrannt, man musste ein Debakel, bzw. ein Abschlachten befürchten. Die Torfolge ist ein Beleg dafür.
4.Min 1:0, 12.Min. 2:0, 15. Min. 3:0, 17. Min. 3:0, 27. Min. 5:0 durch FE. Und Rote Karte für Notbremse. 36. Min. 6:0. Ab der 27. Min mit einem Mann weniger auf dem Platz wurde es umso schwerer gegen die gut eingespielten Gastgeber den Spies noch umzudrehen.
Deutliche Worte des Trainers in der Pause, führte dann doch zu einem etwas besseren Spiel, so dass die ein und andere Torchance erspielt wurde, aber wie so oft am Abschluss ist der Wurm drin. Der TSV konnte im 2. Abschnitt lediglich noch in der 70. Min. auf den 7:0 Endstand erhöhen. Bleibt zu hoffen, dass am Samstag das Spiel aus den Köpfen ist, eine andere Mannschaft antritt um die Scharte wieder auszumerzen.
Jetzt zum nächsten Gegner TSV Bad-Rietenau
Für die Reserven sind im Archiv die letzten 6 Spiele mit 5 Siegen, 1 Unentschieden 30:6 Tore für die Rietenauer gelistet.
In der aktuellen Tabelle ist der Gegner 11. Mit 26 P. 51:78 T. 4Plätze vor uns. Wir sind 15. 20 P. 60:112 T.
Soviel zu den Grunddaten, aber unsere 2. Ist gut drauf und ich glaube an sie. Zumal sie mit einem Sieg wenigstens noch auf den 13. Platz hoffen kann, vorausgesetzt Großerlach Punktet nicht beim VFR Murrhardt.
Für die 1. Sind die letzten 17 Partien, mit 2 Remi, 10 Siegen bei 45:43 Toren für Die Spvgg. angezeigt.
In der aktuellen Tabelle sind wir 14. Mit 27 P. und 37:66 Toren, Rietenau 15. 13 P. 37: 87 Toren. Wir sehen also mit dem Tore schießen haben beide Teams ihre Probleme. Bei einem Sieg unserer Truppe ist Platz 12 in der Endtabelle möglich, vorausgesetzt die Spfr. Großerlach gewinnen nicht in Murrhardt. Kleinaspach darf zu Hause nicht gegen Spiegelberg Punkten. Es ist also bei beiden Mannschaften Hilfe von anderen Plätzen nötig, in der Tabelle nach vorn zu kommen.
Das angestrebte Saisonziel, einstelliger Tabellenplatz kann von beiden Teams nicht mehr erreicht werden.
Somit haben sich unsere Spieler, samt Trainer die erste Aufgabe für die neue Runde schon selbst vorgegeben.
Die 2. Aufgabe sollte eine Verbesserung in der Fairnesstabelle werden, mit 118 Punkten zu 104, bzw. 99 auf Plätze 14 u. 13 ist ein doch weiter Abstand, Geschweige dem noch weiter vor.
So liebe Zuschauer, wir hoffen trotzdem das Ihr uns Unterstützt und anfeuert, zwei gute und hoffentlich erfolgreiche Spiele zu zeigen.
Wir möchten uns alle recht herzlich bei Euch für seither entgegengebrachte Treue, Unterstützung und den Glauben an uns bedanken.
Besuchen Sie auch bitte unsere Juniorenspiele, die Jungs freuen sich.