Tennisdamen on Tour

Tennisdamen on Tour – unter diesem Motto starteten wir am 17.09.2020 in die Zillertaler Alpen. Die dreitägige Hüttentour, liebevoll als Weibsbilder Tour bezeichnet, führte bei schönstem Wetter in die beeindruckende Gegend des Nationalparks Hohe Tauern.

Gestartet sind wir im malerischen Ort Gerlos, von dort führte der erste Teil der Wanderung durch das Wildgerlostal hinauf zur Zittauer Hütte.. Nach der Übernachtung in den Bergen ging es weiter zur beeindruckenden Rosskarscharte, wo die Anstrengung mit einem einzigartigen Ausblick auf die umliegende Landschaft belohnt wird. Der Tag endete beim Krimmler Tauernhaus, von hier ging es durch das wunderschöne Naturjuwel Krimmler Achental – vorbei an den berühmten Krimmler Wasserfällen – zum Ziel der Weibsbilder Tour dem Ort Krimml.  Insgesamt sind wir 1783 hm hoch- und 1956 hm abgestiegen und insgesamt 40 km gewandert – ein rundum gelungenes Wanderevent.

23.07. – 25.07.2021: Oberstaufen

Dieses Jahr war Oberstaufen im Oberallgäu das Ziel der Tennisdamen. Sportliches Highlight war am Samstag der Premiumwanderweg „Luftiger Grat“, der mitten in die Bergwelt und zu den schönsten Aussichtspunkten des Naturparks Nagelfluhkette führte. Nach bequemem Aufstieg mit der Hochgratbahn wanderten wir einen anspruchsvollen, anstrengenden Weg über felsige Absätze, wurzelige Pfade und mit wunderschönen Ausblicken zunächst entlang des Grates bis oberhalb der Falkenhütte. Von hier ging es weiter über ein abwechslungsreiches Alpgelände hinab zum Lanzenbach und wieder hinauf bis zur Bergstation des Imberghauses und anschließend mit der Bahn wieder hinab ins Tal. Sonntags ließen wir das Wochenende mit rasanten Fahrten auf der Sommerrodelbahn Hündle und mit dem Alpsee Coaster  ausklingen.