Angebote Turnen

Kleinkinderturnen:
Das Kleinkinderturnen ist eine Gruppe für Kinder von 4-6 Jahren mit aktuell 10-15 Kindern.
Geleitet wird die Gruppe von Jasmin Speidel mit Unterstützung von Sina Joos, Larissa Warmer und Narges Musawi.
Geübt wird die allgemeine Fitness, Kraftübungen, Bodenturnen und auch Geräteturnen.
Ebenfalls haben die Kinder Spaß an Spielen und Akrobatik.
Leider konnten wir Corona bedingt längere Zeit nicht trainieren. Wir starteten dafür wieder mit voller Motivation.
Über neue Kinder freuen wir uns immer.

Kindertunen:
Das Kinderturnen ist eine Gruppe für Kinder von 7-10 Jahren mit aktuell ca.12 Kindern.
Geleitet wird die Gruppe von Jasmin Speidel.
Geübt wird auch wie bei den Kleineren Turnen verschiedenste Fitness,- Kraft und Ausdauerübungen.
Bei dieser Altersklasse bauen wir schon mehr auf das Bodenturnen und Geräteturnen auf.
Spaß darf auch hier natürlich nie fehlen.
Ebenfalls wurden wir in dieser Gruppe durch Corona ausgebremst was wir jetzt wieder aufholen versuchen.
Über neue Sportler freuen wir uns immer.

Leichtathletik:
Die Leichtathletik Kinder sind eine sehr motivierte Gruppe mit Kindern und Jugendlichenzwischen 5 und 17 Jahren mit aktuell 24 Teilnehmern.
Trainiert wird für Läufe, Duathlons, Triathlons und für das Deutsche Sportabzeichen. Aber auch Spiel und Spaß ist uns immer sehr wichtig.
Insgesamt waren für das Jahr 2020 ca. 20 Wettkämpfe geplant, welche leider Corona bedingt ausfallen mussten.
Wir hoffen, dass wir uns sehr bald wieder an Wettkämpfen messen können.
Über die Teilnahme von weiteren Kindern und Jugendlichen am Training würden wir uns sehr freuen.

Radtour mit der Leichtathletik Gruppe
Dieses Jahr haben wir mit der Leichtathletik Gruppe eine Radtour nach Fichtenberg gemacht.
Mit 24 Kindern sind wir gut gelaunt losgeradelt.
Dort gab es für jeden ein Eis zur Stärkung.
Anschließend ging es durchs Täle wieder zurück auf das Vereinsgelände.
Alle Kinder zeigten ein gutes Durchhaltevermögen und viel Spaß.