Tanzen in Kiki – Die Normalität kehrt zurück

Nach den schwierigen Corona-Jahren kehrte endlich wieder Normalität in den Tanzbetrieb ein. Keine markierten Bereiche mehr, keine eigenen Gummimatten, endlich wieder Kontakt miteinander. Im November vergangenen Jahres konnten die jugendlichen Mädchen von Blueberry dann auch mal wieder an einem Turnier teilnehmen. Die Gruppe ist zwar keine Turniergruppe, besucht aber einmal im Jahr ganz zwanglos ein regionales Turnier zum Ansporn. Fleißig bereiteten sich die Mädchen auf den Ost-Württemberg-Cup vor. Vor Ort in Giengen an der Brenz gab es so viel zu sehen, dass der lange Tag im Flug verging. Interessiert schauten die Mädchen den vielen fortgeschrittenen Gruppen zu. Es war schnell klar, dass sie gegen die starke Konkurrenz nicht gewinnen können, aber nach einer guten Performance wurde Blueberry zumindest mit einer guten Bewertung und dem 8. Platz belohnt. Dass sie damit hinten lagen, störte die Gruppe kaum, denn wir alle hatten sehr viel Spaß bei dem Turnier.  

Im Dezember folgte dann auch endlich wieder die so lang vermisste Weihnachtsfeier, bei der dieses Jahr aber nur zwei Tanzgruppen teilnahmen. Blaulicht war verhindert, Blue Moves hatte sich in der Zusammensetzung zu stark verändert. Aber die Kleinsten, die Blue Bubbles, durften noch einmal ihren „DJ aus den Bergen“ im Dirndl zeigen und hatten daran große Freude. Obwohl die den Tanz schon vor Corona angefangen hatten und der Tanz nur wegen der vielen Trainingsunterbrechungen so spät fertig wurde, liebten die Kinder diesen Tanz bis zur letzten Vorführung. Die Mädchen von Blueberry tanzten erneut ihren Turniertanz, diesmal in der Turnierversion, wenn auch reduziert auf Bühnengröße (bei Turnieren muss eine Fläche von 12×12 Metern gefüllt werden). 

Leider mussten die Tanzgruppen in diesem Frühjahr 2 ½ Monate wegen einer Verletzung meinerseits pausieren, aber inzwischen läuft der Tanzbetrieb wieder reibungslos.  

Übrigens gibt es auch weiterhin den Kurs „Tanzen macht fit“ für Frauen jeden Alters. Mit viel Freude und Spaß tanzen wir dienstags 19:30-20:30 Uhr Choreographien zu aktueller Musik und halten uns zusätzlich mit Dehnungs- und Kräftigungsübungen fit. Interessierte dürfen gerne zum Schnuppern vorbeikommen. Der nächste Kurs beginnt direkt nach den Sommerferien, man kann aber auch beim zweiten oder dritten Termin einsteigen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer hierzu oder zu anderen Tanzaktivitäten Fragen hat, kann mich gerne unter 0163-1701707 kontaktieren (auch WhatsApp). Übrigens kann unsere Showtanzgruppe Blaulicht auch für Veranstaltungen gebucht werden! 

Wir sind gespannt, was das kommende Jahr für unsere Tänzerinnen in Kiki bringen wird, und freuen uns über Neuzugänge! 

Maren Iman Imran