Spielbericht zum ersten Testspiel

Unsere Jungs empfingen am vergangenen Freitag zum ersten Testspiel die TSG Buhlbronn.
Die Gäste, die in der Kreisliga B1 spielen, hielten ein Trainingslager auf dem Spielhof ab.

Nach intensiven drei Trainingseinheiten, bei dem der Wert auf die Kondition gelegt wurde, merkte man der Mannschaft an, dass das Spielerische erst noch auf dem Trainingsplan steht. Bereits nach 38 Sekunden fiel durch Abstimmungsprobleme das 0:1. Auch weiterhin war man nichte ganz auf dem Damm. Mit dem 0:2 (8. Minute) und 0:3 (36. Minute) schien sich der Lauf der Vorsaison konsequent weiter zu führen. Dominik Weller war es, der in der 44. Spielminute nach einer Flanke von Steffen Schramm auf 1:3 verkürzen konnte. Personell gewechselt fingen unsere Jungs die 2. Hälfte an. Man merkte die Umstellungen an. Mit offensiven Aktionen nach vorne dominierte man nur die Partie. Man drängte auf das 2:3 und dies fiel dann auch. Nach einem Freistoß von Mika Schmidgall war es JayJay, der den Fuß am langen Pfosten hin hielt doch zu allem Unmut entschied der sehr gute leitende Schiedsrichter auf Abseits punkt. Ungeordnet fing man sich im Gegenzug das 1:4 ein (67. Minute). Keine 120 Sekunden später fiel der Entstand zum 1:5. Dennoch kann man auf die zweiten 45 Minuten aufbauen. Beste Chancen durch Dominik Weller, Sebastian Hirsch oder auch Florian Rauch blieben ungenutzt. Somit führte die Cleverness der Gäste zur Pleite im ersten Testspiel. Wir bedanken uns beim Gegner TSG Buhlbronn für das faire Spiel und für die gesellige Runde nach dem Spiel. Mit einem Grillen (Bei dem wir uns beim Grillduo Lisa und Julia bedanken) nahm der Abend ein schönes Ende.