Rückblick im Bereich des Jugendfußballs unserer Gastspieler für die Saison 2020/2021

In der abgelaufenen Saison kamen insgesamt fünf Kirchenkirnberger als Gastspieler für den VfR Murrhardt zum Einsatz.

Im Bereich der C-Junioren waren dies Sören und Mattis Kugler und bei den A-Junioren waren dies Jakob und Ben Knödler und Tom Kugler. Hoffnungsvoll startete man in die neue Saison, da die Vorsaison coronabedingt zur Rückrunde abgesagt werden musste. Die Mannschaft um die beiden Murrhardter Trainer Björn Fechter und Arndt Bauer schlossen die Qualistaffel als Tabellendritter mit 9 Punkten und 36:8 Toren nach vier ausgetragenen Partien ab. Einzig in der Partie gegen die TSG Backnang II unterlag man stark ersatzgeschwächt deutlich mit 1:6 Toren. Die Partien gegen SGM Oberbrüden/Lippoldsweiler und FC Viktoria Backnang wurden deutlich mit 20:0 und 12:0 gewonnen. Einen knappen Prestigesieg konnte man im Derby gegen SGM Rottal mit 3:2 verbuchen. Leider wurde die Saison aber Ende Oktober 2020 coronabedingt nicht mehr fortgesetzt und auch diese Saison wurde ohne Wertung abgebrochen. In 2021 fanden bis dato keine Spiele mehr statt. Dies bedeutet für die C-Junioren, dass sie in beiden Saisonen ihrer großen Aufstiegschancen beraubt wurden. Die komplette Truppe startet nun in der neuen Saison 2021/2022 bei den B-Junioren.

Tabelle der C-Junioren in der Qualistaffel (Vorrunde)

Für die Saison 2020/2021 waren die Verantwortlichen des VfR Murrhardt gefordert, mit welcher Mannschaft man zur neuen Saison antreten wollte. Grundsätzlich hatte man genügend Spieler für eine B-Jugend aus den Jahrgängen 2004 und 2005. Dies hätte aber bedeutet, dass man keine A-Jugend hätte stellen können und diese Spieler dann ohne Mannschaft gewesen wären. Somit hatte man sich einvernehmlich dazu entschlossen, eine A-Jugend zu melden und die Spieler, die noch für die B-Jugend spielberechtigt gewesen wären, in die A-Jugend zu integrieren. Trainiert wurde die Mannschaft von Alex Barbano und Martin Kugler. In einer komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft der Jahrgänge 2002 bis 2005, die so noch nie zusammenspielten, war zu Beginn der Saison noch nicht klar, wie die Mannschaft einzuordnen ist. In einem ersten Testspiel gegen die eine Klasse höher spielende SGM Rottal konnte man überraschen und mit 3:0 gewinnen.

Im ersten Rundenspiel musste man dann beim TSV Althütte antreten. Diese Partie hat man verdient mit 6:2 gewonnen. In der nächsten Partie stand wieder ein Auswärtsspiel an und zwar bei der SpvggKleinaspach-Allmersbach. Die Kleinaspacher starteten besser in die Partie und gingen zu Recht mit 1:0 in Führung. Es dauerte lange, bis man der druckvollen Spielweise der Gastgeber Paroli bieten konnte. Erst nach ca. 30 Minuten fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte durch Marian Bühler noch vor der Halbzeit ausgleichen. Hell wach kamen unsere Jungs aus der Kabine und erzielten kurz nach Wiederanpfiff das 2:1 durch Angelo Sipala. Das Spiel blieb weiterhin stark umkämpft und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Erst in der 90. Minute konnte Alex Collin die Vorentscheidung mit dem dritten Treffer erzielen. Der Gegner konnte zwar in der Nachspielzeit nochmals auf 2:3 verkürzen, aber letztendlich haben wir den knappen Sieg über die Runden gebracht. Somit startete man optimal mit zwei Auswärtssiegen und freute sich auf die weiteren Begegnungen, aber dann beendete Corona abermals die Saison und es fanden keine Spiele mehr statt.

Für die neue Saison wurde wieder eine A-Jugend gemeldet und man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in der neuen Runde schlägt. Hoffentlich kann mal wieder eine Saison zu Ende gespielt werden.

Tabelle der A-Junioren in der Kreisstaffel (Vorrunde)

#