Radausfahrten 2023

Radausfahrt am 11.06.2023 

Die erste Radausfahrt in diesem Jahr steuerte das Limpurger Land an – über Eichenkirnberg hinunter ins Rottal  vorbei an dem Naturstromspeicher bei Gaildorf hoch auf die Kohlestraße, ein 20 km langer Höhenweg in den Limpurger Bergen. Hier beeindruckten die riesigen Windräder der Bürgerwindernergieanlage Kohlestraße – insgesamt 7 Windkraftanlagen mit insgesamt 23 Megawatt Nennleistung. Weiter geht es zum Einkorn mit seinem 28m hohen Aussichtturm – von hier hat man einen herrlichen Ausblick über die Haller und Hohenloher Ebene und ins Kochertal. Einkehren konnte man auf der großen Terrasse des Einkorn Forststüble. Die Rückfahrt führte über Westheim, an dem  Motocross Trainingsgelände „Schlauch“ in Kleinaltdorf nach Fichtenberg. Nach einem kurzen Stopp im Biergarten der Krone ging es über den Dabbach hoch nach Kirchenkirnberg. 

Radausfahrt am 09.07.2023 

Traditionell startete die Radausfahrt an der Gemeindehalle in Kirchenkirnberg –dieses Mal mit internationaler Beteiligung. Die Fahrt führte bei sonnigem Wetter über den Dabbach hinunter nach Fichtenberg. Von hier aus ging es weiter auf dem idyllischen Rottal-Radweg über Oberrot nach Wielandsweiler. Entlang des Hülbenbaches zum Zwischenstopp dem herrlich gelegenen Starkholzbacher See bei Bibersfeld. Hier konnte man sich in der Gipsmühle für die Weiterfahrt stärken. Über einen kräftigen  Anstieg ging es hoch nach Sittenhardt und weiter auf der Höhenstraße über Frankenberg, Stiershof, Erlenhof und runter nach Fichtenberg mit einem kurzen Stopp in der Krone. Für die Heimfahrt teilten sich die Teilnehmer und fuhren zum Teil über das Täle nach Kirchenkirnberg oder stellenweise auch direkt nach Hause. 

Wir danken unserem Guide Guido Hirsch, der die Ausfahrten immer bestens organisiert und durchführt.