Wiederaufnahme des Sport- und Trainingsbetriebs in Kirchenkirnberg

Nach vielen Wochen Corona bedingter Pause wird die Spvgg Kirchenkirnberg am Montag, 15. Juni den Sportbetrieb in einzelnen Sparten wieder aufnehmen, darunter Turnen und Tanzen. Mit dem Tennistraining wurde bereits begonnen. Das Training der Fußballmannschaft SG VfR Murrhardt / Spvgg Kirchenkirnberg findet auf dem VfR-Vereinsgelände im Stadion statt. Dort gelten die Hygieneregeln des VfR Murrhardt. Die Sparten Leichtathletik, Jugendfußball und AH werden ihre Trainingsangebote zu gegebener Zeit wieder aufnehmen.

Bei der Wiederaufnahme des Sportbetriebs müssen einige Auflagen vom Land Baden-Württemberg berücksichtigt werden, damit sich das Virus nicht wieder stärker ausbreitet. „Wenn wir jetzt wieder starten“, so Spvgg-Vorsitzender Rolf Kirschbaum, „tun wir das immer noch mit der Gefahr, dass sich Menschen in den Trainingseinheiten anstecken können“. Im Bewusstsein dieser besonderen Verantwortung habe man daher ein Hygienekonzept für die Nutzung der Gemeindehalle Kirchenkirnberg erarbeitet, mit dem der Verein das Ansteckungsrisiko möglichst geringhalten will.

Die dort aufgelisteten Regeln, welche der Stadtverwaltung Murrhardt vorgelegt und von dort genehmigt worden sind, gelten grundsätzlich auch bei der Nutzung des Vereinsgeländes im Spielhof. Für das Training auf der Tennisanlage wurde von der Tennisabteilung ein spezielles Hygienekonzept erarbeitet.

Die Konzepte enthalten Abstands- und Hygieneregeln sowie Rahmenbedingungen für das Training. Dem Verein ist es wichtig, dass sich alle Teilnehmer*innen an diese Vorschriften halten, weshalb die Mitglieder per Informationsschreiben sowie über die Homepage darüber informiert werden. Kirchenkirnberg, 11.06.2020