Kinderfußball rockt Trauzenbachhalle

Ein Sonntag der voll und ganz im Zeichen des Kinderfußballs stand. Eine Woche nach der Ausschreibung stand das Gerüst für das Bambini und – wegen des großen Ansturms – der 2 F-Jugend Turniere.  

Da der Aufbau der Mini-Spielfelder für die Bambinis schon am Vorabend nach dem AH-Turnier erfolgte, konnte der Anstoß zu den ersten Spielen bereits um 9 Uhr erfolgen. Neben den Lokalmatadoren: dem VfR Murrhardt, SC Fornsbach und uns, der Spvgg, haben sich noch die ASGI Schorndorf, die SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend, der SV Allmersbach und der SSV Steinach Reichenbach angemeldet. Es war eine Augenweide wie die Kinder vor der vollen Tribüne in der Trauzenbachhalle ihre Spielkünste präsentierten. Da war es auch selbstverständlich, dass alle Spieler mit einem kleinen Pokal belohnt wurden. 

Wie erwähnt, wurden wir mit Anmeldungen für das F-Jugend Turnier überrannt. Deshalb wurde ein Turnierblock mit den Mannschaften vom VfR Murrhardt, FV Sulzbach/Murr, Viktoria Backnang und SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend, welche jeweils mit je 2 Teams ins Rennen gingen, mit dem SV Kaiserbach und SKG Erbstetten komplettiert. Auch hier war die Tribüne bis auf die letzten Plätze mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und Verwanden besetzt. Und natürlich gingen auch diese Kinder nicht leer aus und bekamen alle Minipokale. Zum Schluss eines langen Sporttages gab es noch einen 2. F-Jugend-Turnierblock mit den Vereinen SV Spiegelberg, ASGI Schorndorf, SGM Ottendorf/Eutendorf, TSV Bad Riethenau und den Gastgebern, unserer Spvgg Kirchenkirnberg. Wie auch bei den regulären Spieltagen gibt es bei den Hallenturnieren in diesem Jugendbereich keine Ergebnisse. Der Spaß der Kinder am Fußball steht absolut im Vordergrund und nach knapp 9 Stunden Hallenfußball und drei Siegerehrungen hatten es die Organisatoren um Björn Wolpert (Turnierablauf) und Günter Langer (Verpflegung) geschafft. Ein Dank geht an alle, die zu dem erfolgreichen Turnier beigetragen haben.