Spvgg begeht schöne Weihnachtsfeiern

Mit ihren Weihnachtsfeiern, am Samstagnachmittag für die Kinder und am Samstagabend für die Erwachsenen, ließ die Sportvereinigung 1949 Kirchenkirnberg e.V. am Vorabend des dritten Advent das Jahr 2023 ausklingen.

Für den Kindernachmittag hatten die Übungsleiterinnen Jasmin Speidel und Iman Imran mit den kleinen und großen Turnern, den kleinen und großen Leichties, den Blue Bubbles und den Blue Moves sowie den AEIOU von Blaulicht ein tolles Programm vorbereitet, moderiert von Lisa Fritz und Matthias Ellinger. Im Verlauf des Nachmittags wurden auch die Sportabzeichen an unsere Sportlerinnen und Sportler verliehen. Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der für jedes Kind ein Geschenk in seinem großen Sack dabeihatte.

Am Abend glänzte die Sportvereinigung mit Tanz, Akrobatik und Theaterspaß, bestens moderiert von Martin Kugler. Dabei präsentierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene der verschiedenen Abteilungen attraktive Vorführungen.

Darunter die Tanzgruppen von Iman Imran: Blue Moves, die Teenies von Blueberry. Die Jugendlichen von Blaulicht zeigten mit Regenschirmen einen stilistisch vielseitigen Showtanz.
Viel Applaus gab es auch für die Jugendlichen der von Jasmin Speidel geleiteten Abteilung Leichtathletik. Die Mädchen zeigten eine rhythmische Step-Show, die Sina Joos einstudiert hatte, die Jungs eine imposante Akrobatikshow mit Pyramiden. Für viel Spaß sorgten die aktiven Fußballer um die Geschwister Traub, die in Damenbadeanzügen und -hauben eine Frauenmannschaft mimten.

Die Tennisabteilung um Petra und Veit Arnold parodierten das Märchen vom Aschenputtel im Kasperletheaterstil.
Zum krönenden Abschluss sorgte die Theatergruppe mit Sandra Müller, Julia Kirschbaum, Sari Stürtz, Olaf Fritz, Adrian Haug und Rainer Schmidgall für große Heiterkeit mit dem kurzen Theaterstück „Hasa-Krieg“ in Kirnberg.
Dazwischen gab es ein Grußwort von Bürgermeister Armin Mößner und ein Geschichtsquiz von Elisabeth Klaper. Die Vorsitzenden Rolf Kirschbaum und Matthias Ellinger ehrten langjährige Vereinsmitglieder.
Für beste musikalische Umrahmung der Feiern sorgte der Kirchenkirnberger Manuel Möger von der Dream-Sound-Band.

Nun wünscht die Sportvereinigung Kirchenkirnberg ihren Mitgliedern und Freunden frohe Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das Neue Jahr 2024.
Möge es der Welt und insbesondere ihren Krisenherden mehr Frieden und Freude bringen als die letzten beiden Jahre.