Rückblick Jugendgastspieler 22/23

In der abgelaufenen Saison kamen insgesamt drei Kirchenkirnberger als Gastspieler für den VfR Murrhardt zum Einsatz.  

Im Bereich der B-Junioren war dies Mattis Kugler. Bei den A-Junioren waren dies Ben Knödler und Tom Kugler. 

Mit einem starken, aber sehr dünnem Kader starteten die B-Junioren in der Vorrunde. Die Mannschaft um die beiden Murrhardter Trainer Björn Fechter und Arndt Bauer schlossen die Qualistaffel souverän als Tabellenzweiter mit 27 Punkten und der besten Tordifferenz aller Teams mit 94:8 Toren ab. Dies berechtigte das Team sich in der Rückrunde in der Kreisleistungsstaffel um den Aufstieg in die Bezirksstaffel mit elf weiteren Mannschaften zu messen. Nachdem zur Winterpause nochmals ein paar Spieler aufhörten, hatte man gerade noch einen Elf-Mann-Kader für die Rückrunde beisammen. Man entschied sich trotzdem als 11er-Mannschaft anzutreten und war auf die Aushilfe jüngerer Spieler von den C-Junioren angewiesen. Dass dies kein leichtes Unterfangen würde, war von Beginn an klar. Gerade die Mannschaften aus dem Remstal zeigten sich als Maß der Dinge und belegten die ersten vier Plätze. Trotz allem schlug man sich wacker und konnte einige Achtungserfolge erzielen und belegte zum Schluß einen sehr ordentlichen fünften Platz.  

Abschlusstabelle der B-Junioren in der Kreisleistungsstaffel (Rückrunde) 

A-Junioren 

Obwohl man in der Vorsaison Meister wurde, mussten die A-Junioren in dieser Saison wieder in der Qualistaffel starten. 

Die Vorrunde startete mit sehr durchwachsenen Ergebnissen. Aus den ersten drei Partien holte man lediglich einen Punkt und stand zu Recht am Schluss der Tabelle. Erst danach besann man sich wieder auf seine Stärken und startete eine Serie guter Spiele. Zum Schluß der Vorrunde belegte man mit 16 Punkten und 29:13 Toren den dritten Platz, der zur Teilnahme an der Kreisleistungsstaffel in der Rückrunde berechtigte. 

Für die Rückrunde hat sich das Trainerteam um A. Barbano und M. Kugler einiges vorgenommen. Nach einer guten und langen Vorbereitung startete die Rückrunde relativ spät Ende März. Nach den ersten drei Spielen stand man mit 7 Punkten auch noch ganz oben in der Tabelle. Aber wie auch in der Vorrunde wechselten sich zu oft Licht und Schatten ab in den Leistungen. Zu oft wurden unnötig Punkte liegen gelassen oder in entscheidenden Spielen war man nicht auf der Höhe. Ein Paradebeispiel war das Spiel in Miedelsbach gegen die SGM TSV Miedelsbach-TSV Haubersbronn-TV Weiler I. Keiner konnte an diesem Tag seine normale Leistung abrufen und man verlor gegen einen unmittelbaren Tabellennachbar schlussendlich sehr deutlich mit 7:2. Nachdem man dann auch noch in einem Nachholspiel bei der SG in Schorndorf knapp mit 2:1 unterlag, obwohl man an diesem Abend die deutlich bessere Mannschaft war, war leider die Luft raus. Irgendwie hatte man den Anschein, dass nicht mehr mit letzter Konsequenz die Spiele bestritten wurden. Zwar konnte man das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten der SGM Neustadt/Hohenacker verdient mit 4:2 gewinnen, verlor aber dann wieder die beiden letzten Spiele gegen die SGM Sulzbach/Oppenweiler und die SGM Kaisersbach/Althütte. 

Somit landete man am Schluss auf einem etwas enttäuschenden sechsten Platz. Bei durchgängig konstanten Leistungen wäre ein Platz unter den ersten drei mit Sicherheit drin gewesen. Für die meisten Spieler ist der Jugendbereich nun beendet und sie wechseln in den aktiven Bereich. Lediglich der jüngere Jahrgang 2005 darf noch eine Saison im Juniorenbereich spielen. 

Tabelle der A-Junioren in der Kreisleistungsstaffel (Rückrunde)