Freundschaftspiel gegen Großmannsrod

2420982_3_swp-8720011_241120751_a129d3c4fb.irswpprod_3in0b

Die Mannschaft des SV 1897 Großmannsrod verbrachte über ein verlängertes Wochenende ein Trainingslager bei den Freunden vom VfR in Murrhardt, um sich den letzten Feinschliff für Liga und Pokalwettbewerb zu holen. Goßmannsrod ist ein Ortsteil von Veilsdorf im Landkreis Hildburghausen in Thüringen. Auf Vermittlung von Walter Grossberger, der sich seit mehr als 20 Jahren der Pflege dieser Freundschaft angenommen hat, kam es zu einem Freundschaftsspiel mit der Sportvereinigung Kirchenkirnberg im Spielhof.

Unter ihrem neuen Trainer Lamy Sabani, der zugleich als Schiri fungierte, wehrte sich die neue Mannschaft der Spvgg Kirchenkirnberg bei ihrem ersten Testspiel heftig gegen die gut trainierten Gäste aus Thüringen. Die Gastgeber mussten sich letztendlich mit 1:2 geschlagen geben. Die Torjäger der Gäste waren Tobias Schmidt (23. Min) und Jens Müller (74. Minute), den Ehrentreffer für die Spvgg erzielte Sebastian Hirsch (55. Min.). Bei Thüringer Rostbratwürsten vom Grill und kühlen Getränken klang der Abend freundschaftlich aus.