Fit wie ein Turnschuh

„Fit wie ein Turnschuh“ –

Kinderturnabzeichenprüfung am Samstag, 7. März in der Gemeindehalle in Kirchenkirnberg

“Fit wie ein Turnschuh“ ist ein Bewegungs- und Fitnessprogramm für Kinder von 7 bis 12 Jahren das von der Turnerjugend im Deutschen Turnerbund initiiert worden ist. Im Rahmen dieser Aktion können Kinder die Prüfungen zum „Kinderturnabzeichen“ ablegen. Es ist ein Sportabzeichen bei dem verschiedene Kraft-, Ausdauer und Schnelligkeitsübungen geprüft werden.

Die Turnabteilung der Sportvereinigung Kirchenkirnberg hat die Vereinskinder zur Abzeichenprüfung am Samstag, den 07.03.2020 in der Zeit von 9.00-12.00 Uhr in die Gemeindehalle in Kirchenkirnberg eingeladen. Dabei muss jedes Kind eine Ausdauer-, zwei Sprint- und je zwei Übungen zu Arm, Bauch, Bein und Rückenmuskeln sowie Körperspannung und Geschicklichkeit machen. Aufgrund der Rückmeldungen erwartet Übungsleiterin Jasmin Speidel rund 50 – 70 Teilnehmer.

Um unnötige Risiken im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus zu vermeiden bittet die Sportvereinigung die vom Gesundheitsamt  empfohlenen Hygienemaßnahmen zur Vermeidung von Infektionen zu beachten, wie z.B. regelmäßiges, intensives Händewaschen, enge Körperkontakte vermeiden sowie auf das übliche Händeschütteln zu verzichten. Es stehen ausreichend Flüssigseife und Handtuchrollen zur Verfügung. Außerdem sollten Personen, die grippeähnlichen Symptome aufweisen oder sich kürzlich in Risikogebieten aufgehalten haben, an der Veranstaltung nicht teilnehmen.

Kirchenkirnberg, 4. März 2020

Rolf Kirschbaum