Fazit zum Saisonende

Nun ist die Saison 2016/2017 zu Ende und hier kommt das Fazit.
Zu Rundenbeginn stand man vor einer ungewissen Zukunft, ob man überhaupt den
Spielbetrieb aufrechthalten kann.
Es gab 15 Abgänge und man stand nur noch mit 5 Spielern da, musste also wieder einmal einen kompletten Neuanfang starten. Hierfür wurde mit Trainer Lami Sabani ein alter Hase im Trainer Geschäft verpflichtet, zusätzlich konnte man 14 neue Spieler begrüßen, die zum größten Teil direkt aus der A-Jugend kamen.
Die Hinrunde verlief mit vielen positiven Erlebnissen und Spielen, darunter die zwei Heimsiege gegen Spiegelberg und Kaisersbach, die gehaltene Elfmeter Serie von Torhüter Kübler (6 gehaltenen Strafstößen in Serie) oder der gelungenen Weihnachtsfeier mit der Hitparaden Show der Aktiven.
Zu Beginn der Rückrunde verließen zwei Spieler den Verein, weil ihnen der Aufbau von etwas Neuem nicht genug am Herzen lag. Im Gegenzug konnte man einen erfahrenen Spieler für sich gewinnen, der leider nur 3 Spiele für unseren Verein bestritt, menschlich aber ein klasse Neuzugang war.
Die Rückrunde fing mit dem ersten Kirchenkirnberger Zeltfasching an, der trotz schlechtem Wetter ein riesen Erfolg war.
Sportlich lief die Rückrunde für unsere Jungs teils sehr unvorteilhaft, man verlor viele Spiele unglücklich und unverdient.
Trotz diesen Erlebnissen ist der Teamgeist immer stärker geworden. Inzwischen kann man schon sagen, dass diese Mannschaft wie eine Großfamilie ist, egal ob im Training, im Spiel oder im Privatleben sind die Jungs immer ein Team und stehen zueinander.

Zum Schluss möchte sich die Mannschaft noch bei allen Fans, Gönnern, Spielerfrauen und Sponsoren bedanken, dass sie die Mannschaft trotz allem bedingungslos unterstützt haben.
Als Dankeschön laden unsere Jungs am kommenden Mittwoch zum Saison Abschluss ein. Zu Beginn wird es ein Fußballspiel mit gemischten Mannschaften mit der AH geben, danach werden unsere Jungs mit den AH-Spielern gemütlich Grillen und die Saison ausklingen lassen.
Des weiteren wird unsere Mannschaft Alexander Stecher verabschieden, der den Verein nach über 15 Jahren verlässt, um sich in der Berzirksliga Mannschaft des SV Kaisersbach durchzusetzen.
Am kommenden Mittwoch werden auch die Neuzugänge der neuen Saison vorgestellt:
Erdem Tekin, Mikka Braun, Dominik Wellert, Caruso Gianluca, Simon van Bergen und Sven Bohlmann