Erstes Testspiel, erster Sieg

Zum ersten Test spiel des neuen Jahres war die Spvgg in Schwaikheim zu Gast.

Das zu beginn bereits 2 Großchancen ausgelassen wurden rächte sich bereits in der 10 Minute als die Schwaikheimer per Freistoß die 1:0 führung erzielten. Doch die Spvgg lies sich davon nicht beirren und kam in der 27 Minute durch Maik Karpousis zum verdienten ausgleich.

Nach der Pause ein ähnliches bild, die Spvgg machte das Spiel, Torchancen waren aber mangelware. So benötigte es einen Eckball den Sedat Aydin in der 61 Minute per Kopf zur verdienten 1:2 führung verwertete. In der 80 Minute landete ein appraller genau vor dem fuß von Stefan Messner der den Ball in Tor wuchtete. Die Schwaikheimer konnten in der 87 Minute noch verkürzen doch letztenendes blieb es beim verdienten ersten Sieg im Jahr 2016.

Darauf lässt sich aufbauen und die Jungs können mit einem guten gefühl in die Rückrunde gehen.

Für die Spvgg am Ball:

Sedat Aydin, Maurice Hofacker, Marcel Welz, Burak Köni, Kevin Dispan, Sertac Uysal, Marvin Dittrich, Yasar Uysal, Vedat Aydin, Maik Karpousis, Ozan Vuran, Florian Rauch, Stefan Messner