Einladung zum Fußballforum

Gebt dem Fußball in Kirchenkirnberg eine neue Chance!!! Dazu brauchen wir Dich/Sie!

Einladung zum Fußballforum

am Donnerstag, 27. Februar 2020 um 19.30 Uhr im Sportvereinsheim

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe Unterstützer der Sportvereinigung Kirchenkirnberg!

Seit Jahren kämpft die Sportvereinigung Kirchenkirnberg, einer der kleinen Sportvereine auf dem Dorf, erfolgreich um ihr Überleben. Dazu beigetragen haben engagierte Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer, die hinter dem Verein stehen. Zusammen mit dem Liederkranz, dem Bürgerverein, der Freiwilligen Feuerwehr, dem NSB und der Kirchengemeinde tragen wir mit unseren Abteilungen Fußball, Tennis, Turnen mit Tanzen und Leichtathletik dazu bei, dass Kirchenkirnberg lebens- und liebenswert bleibt.

Die Unterhaltung des Vereinsheims, der Vereinssportanlagen sowie die Aufrechterhaltung des Übungsbetriebs in den Abteilungen bedürfen großer Anstrengungen, sowohl personell als auch finanziell.

Bekanntlich konnte die Spvgg für das Spieljahr 2019/20 keine aktive Mannschaft für den Spielbetrieb in der Kreisliga melden. Wir hatten einfach nicht genug Spieler.

Die Sondierungsgespräche mit einigen Nachbarvereinen, darunter mit den Verantwortlichen des VFR Murrhardt, hatten dazu geführt,  dass für die Saison 2019/20 eine Spielgemeinschaft VFR Murrhardt II / Spvgg Kirchenkirnberg am Spielbetrieb in der Kreisliga teilnimmt.

Auch wenn dies ein sehr schmerzlicher Schritt war sind wir für diese Lösung und für das Entgegenkommen dem VfR sehr dankbar. Nur dadurch konnten wir erreichen, dass noch Spiele auf den Sportanlagen im „SPIELHOF“ ausgetragen werden und auch die wenigen Fußballer, die der Sportvereinigung treu geblieben sind, weiterhin am Spielbetrieb für ihren Verein teilnehmen können.

Vor der nächsten Hauptversammlung wollen wir mit allen, denen der Sportverein wichtig ist und die sich Gedanken um dessen zukünftige Ausrichtung machen, ins Gespräch kommen. Insbesondere geht es um die Fragen:

• können wir den Fußball in Kirchenkirnberg wieder aktivieren?
  • davon abhängig ist die Nutzung des Vereinsheims und der Sportplätze.
  • Wer ist bereit sich für die Belange des Fußballs in Kirchenkirnberg zu engagieren und Aufbauarbeit zu betreiben?

Bitte kommen Sie! Nehmen Sie sich Zeit für unseren Verein! Diskutieren Sie mit uns und  bringen Sie Anregungen und Vorschläge ein
beim Ausspracheabend am Donnerstag, 27. Februar 2020 um 19.30 Uhr
im Sportvereinsheim Spielhof.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf Ihre konstruktiven Beiträge.

Rolf Kirschbaum                                Matthias Ellinger                               Werner Tutsch